Einkaufswagen

Wir Stellen Vor: Bix Hydration

Gepostet von Jonas Jacquet am
Wir Stellen Vor: Bix Hydration

Bix Hydration wurde von Vlad Ixel, einem professionellen Trail und Ultraläufer (The North Face Team) zusammen mit einem Deutschen Sportlabor entwickelt. Vlad hat mehr als 100 Rennen über verschiedene Distanzen (5km bis 100km) gewonnen und sogar zeitweise das weltweite Ironman 70.3 Ranking in seiner Altersklasse angeführt. Wir haben Vlad 2017 bei einem Gruppentraining in Hong Kong kennengelernt und können bestätigen dass der Junge ein Guter ist - halt nur ein bisschen Sportverrückt.  

Um seinem Körper nach hartem Training und Rennen die wichtigen Vitamine und Mineralien zur Erholung zuzuführen hat, Vlad lange experimentiert und teilweise bis zu 6 verschiedene Tabletten kombiniert um den optimalen Mix zu finden. Nach 2 Jahren Entwicklungsphase ist Bix Hydration herausgekommen. 

Wir sind überzeugt von dem Produkt da es nicht nur wichtige Inhaltsstoffe liefert, sondern auch noch erfrischend gut schmeckt. Mineralien und Vitamintabletten schmecken oft sehr künstlich, was hier nicht der Fall ist. Das zeigt uns dass lange und viel getestet wurde um das Produkt wirklich fertig zu stellen anstatt nur ein paar Mineralien und Vitamine zu mixen. Rehydrierung ist ein wichtiger Bestandteil des Erholungsprozesses nach harten oder langen Trainingseinheiten - besonders zur warmen Jahreszeit.

Wir haben es geschafft mit Vlad und Mitgründerin Silke Bender zu reden um noch ein bisschen mehr über BIX Hydration zu erfahren:

Was macht Bix Hydration besonders und für welche Sportler ist es gedacht? 

BIX ist die erste Recovery-Hydration Brausetablette mit 11 Vitaminen und Mineralien wie Bromelain, Coenzym Q10 und BCAAs. Sie enthält 6 mal mehr Magnesium und 8 mal mehr Vitamine und Mineralien als die meisten vergleichbaren Produkte. Die Rezeptur wurde für alle Athleten und generell für aktive Menschen entwickelt die ihre Elektrolyt-, Vitamin- und Mineralienspeicher auffüllen wollen. BIX ist eine großartige Alternative zu zuckerhaltigen Sportdrinks da es ohne künstliche Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Zucker auskommt. Es ist auch glutenfrei und vegan. 

Was ist die Rolle von BCAAs und warum mischt ihr sie mit Mineralien und Vitaminen? 

BIX wurde entwickelt damit Sportler nicht nur eine optimale Performance leisten können, sondern auch für eine optimale Erholung. BCAAs (Branch Chain Amino Acids) helfen nachgewiesener Weise daß Muskelermüdung erst später während der Aktivität einsetzt und helfen zusätzlich bei der Regeneration der Muskeln nach dem Sport. Daher ist es eine der essentiellen Zutaten die wir in BIX haben wollten. 

Wie habt ihr den Geschmack so angenehm hinbekommen? 

Das Sportlabor mit dem wir zusammenarbeiten hat uns geholfen auf natürliche weise den Geschmack der Früchte (Mango, Orange, Beeren) zu extrahieren. Dazu wurde noch Karotten- und Rote Beete Pulver hinzugefügt um den Geschmack abzurunden. Natürliche Geschmacksstoffe sind teurer in der Produktion, aber wir wollten ein Produkt herstellen das gesünder ist als was sonst auf dem Markt zu haben ist. 

Habt ihr noch weitere Produkte geplant, wie zum Beispiel andere Geschmacksrichtungen? 

Aktuell befindet sich unsere zweite Geschmacksrichtung “Beeren” in Produktion und wir hoffen diese in Kürze auf den Markt zu bringen. Wir haben auch noch ein paar weitere Produkte in Entwicklung, allerdings braucht es seine Zeit ein qualitativ hochwertiges Produkt zu kreieren, denn wir arbeiten zusammen mit Experten und lassen unsere Produkte ausgiebig von Sportlern testen.

Hier geht es zum Produkt

P.S. Für ein paar gute Dehn und Stabilitätsübungen schaut mal auf Vlad’s Youtube Kanal vorbei.  

 

 

Altere Einträge


0 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Kommentare werden vor Veröffentlichung überprüft